Unsere Strategie und unsere Werte
In einer dynamischen Welt mit immer zahlreicheren Herausforderungen passt sich die SIG an und entwickelt sich weiter.
Unser Ziel? Wir wollen ein in der Energiewende aktives Unternehmen sein, das sich an der Zukunft und an Innovationen orientiert.
Unsere Strategie: für eine nachhaltige und vernetzte Gesellschaft
Jeden Tag sichern die SIG die Grundversorgung für Genf: Verwaltung der Energie-, Wasser- und Glasfasernetze und Abfallbehandlung. Wir bieten zuverlässige, leistungsstarke, innovative Produkte und umweltfreundliche Dienstleistungen an.
Die SIG setzen sich für die Entwicklung einer nachhaltigen und vernetzten Gesellschaft ein. Um dieses Ziel zu erreichen, stützen wir uns auf 6 Grundpfeiler:
-
Konzentration auf die Erwartungen unserer Kunden und Partner.
-
Stärkung unserer wirtschaftlichen Stabilität und Erfüllung unserer Aufgaben.
-
Stärkung unseres Engagements zugunsten der Umwelt.
-
Nutzung unseres industriellen Tools, seiner Verlässlichkeit und seiner multifluiden Eigenschaften.
-
Gestaltung unserer Zukunft auf der Basis von Humankapital.
-
Nutzung des Potenzials der digitalen und technischen Welt.
Unsere Werte: die Grundlage unserer Identität

Nachhaltigkeit
Da wir uns der Bedeutung unserer Aufgaben bewusst sind, stellen wir die nachhaltige Entwicklung den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.
Unser Engagement für die Energieeffizienz und die erneuerbaren Energien bestimmt unsere Ansätze, darunter eine gesunde wirtschaftliche Verwaltung und eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberpolitik.

Nähe
Wir nehmen am Leben des Kantons teil und tragen zu seinem Dynamismus bei. Nah bei unseren Kunden und Partnern hören wir auf ihre Bedürfnisse und werden diesen wirkungsvoll und im Einklang mit unseren Werten gerecht. Unsere Kunden können sich auf die Motivation und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter verlassen, die sie in ihrem Alltagsgeschäft und bei zukünftigen Herausforderungen begleiten.

Mut
Wir pflegen Neugier, Vertrauen, Recht auf Fehler, Initiativen, Kreativität und Teamgeist und fördern so unsere Fähigkeit, uns anzupassen und die Zukunft zu gestalten. Die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen spornen uns an, treiben uns zu Innovationen und führen uns zum Erfolg.

Exzellenz
Mit unserer Leistung gewinnen und erhalten wir das Vertrauen unserer Kunden, Eigentümer und Partner. Die Zuverlässigkeit unserer Leistungen, die Integrität unseres Verhaltens und die Qualität unserer Beziehungen zu anderen bestimmen unser Exzellenzniveau.